Herzlich Willkommen auf meiner Homepage !

--
Philippe-André Bourdin
Privat: [ Fotos | Hobbies | Familie | Lebenslauf | Studium | Amiga | e-Mail | Links ]
Meine Hobbies: [ Sport | Musik | Computer | Internet | Spiele | Kino ]
Für Squirrelmail habe ich das Plugin "change_user_passwd" entwickelt, mit dem jeder angemeldete eMail-Nutzer das Passwort seines Nutzerkontos ändern kann, ohne dazu einen gültigen Shell-Zugang zu benötigen. Dazu werden nur POSIX-Tools, insbesondere 'passwd' und 'sudo' gebraucht. Die Installation ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
Für GPG habe ich ein Perl-Skript "restore-passphrase.pl" geschrieben, mit dem man eine verlorene Passphrase aus noch im Hinterkopf zusammengekratzten Teilen wiederherstellen kann.
Ich arbeite und programmiere mit meinem Amiga 4000, meiner Meinung nach eines der außergewöhnlichsten Computersysteme, da es trotz des hohen Alters den ständig ansteigenden Ansprüchen genügen kann.
Weitere Informationen, was ich so mit dem Amiga mache und woran ich arbeite, findet man unter dem "Amiga"-Link im Hauptmenü.
Des weiteren benutze ich auch ubuntu, Apple Macintosh, Linux und QNX.
Die proprietäre Politik von Microsoft, die viele Menschen dazu nötigt komplizierte Windows-orientierte Lösungen zu verwenden, verutreile ich auf das Schärfste.
In Sachen Computersprachen bevorzuge ich C/C++, Java und Perl.
Für Internetseiten greife ich zusätzlich auf HTML, Java-Script und PHP zurück.
Ich habe dazu zahlreiche Dokumentationen rund um Computer und Programmierung gesammelt, welche auf www.AngieBecker.ch verlinkt sind.

--

[ Startseite ]