Herzlich Willkommen auf meiner Homepage !

--
Philippe-André Bourdin
Privat: [ Fotos | Hobbies | Familie | Lebenslauf | Studium | Amiga | e-Mail | Links ]
Meine Hobbies: [ Sport | Musik | Computer | Internet | Spiele | Kino ]
Instrumente: Gespielt habe ich bisher auf Xylophon, Flöte, Gitarre und Klavier.
Im Moment übe ich nur noch gelegentlich das Klavierspiel. Mein Lieblingsstück sind die "Variationi" von Bernardo Pasquini (um 1700) und natürlich das "Erste Präludium" aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach.
Musik: Sehr gerne höre ich die eher eigenwillige Musik von Björk, in der die Künstlerin Stile von Klassik bis Techno mischt und mit phantasievollen Texten versieht.
Worte reichen nicht, um Björk zu bescrheiben.
Ich bin auch ein großer Fan von Depeche Mode, deren dreizehn Alben aus den Jahren von 1981 bis 2009 ich alle gesammelt habe. Zusätzlich darf ich noch zwei Tribute-Alben mein Eigen nennen. Die Musik der Band, die von Elektro-Pop und Indutrial anfangs sehr geprägt war, durchschritt eine eher depressive Phase bis sie im Album "Exciter" wieder völlig neu und faszinierender als je zuvor aufgelebt ist. Zu einem neuen und doch altbekannten und beliebten Charakter hat die Band meiner Meinung nach mit der Neuauflage der Single "Enjoy the Silence" und schließlich mit ihrem neuesten Album "Playing the Angel" zurückgefunden.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich Annett Louisan mit ihren unheimlich verführerischen Liedern, Tori Amos mit ihrer gewaltigen Mischung aus Stimme und Klaviermusik sowie natürlich 2raumwohnung: verträumt und sexy zugleich.
Zuguterletzt möchte ich auch den Cranberries ein paar Worte widmen, welche meiner Meinung nach den besten Irish-Folk/Rock hervorbrachten, der auch über einen nicht zu vernachlässigenden Anteil kräftigen Gitarren-Sounds verfügt.

--

[ Startseite ]